GV Volketswil 2014 - CH Klub Seltene Hühnerrassen

Direkt zum Seiteninhalt

GV Volketswil 2014

Generalversamml.

Kräftiger Zuwachs beim Klub Seltene Hühnerrassen

Am Sonntag, 6. April durften die Mitglieder vom CH Klub Seltene Hühnerrassen ihre Generalversammlung in Volketswil abhalten. Präsident Jakob Eisenhut konnte 28 Mitglieder und Gäste begrüssen. Neben den üblichen Traktanden standen auch Wahlen und Ehrungen auf der Traktandenliste.
Im vergangenen Jahr durfte der Klub elf neue Mitglieder begrüssen. Nach zwei Austritten gehören dem Klub nun 71 Mitglieder an.
In seinem Jahresbericht erwähnte der Präsident besonders die Sommertagung des Deutschen Lachs- und Zwerglachshuhnklubs die wir mit grossem Erfolg in Fischingen durchführten
. Die begeisterten Rückmeldungen zeigten uns, dass wir den Deutschen Züchterfreunden ein interessantes Programm bieten konnten.
In Lützelflüh wurde mit Erfolg die Klubschau durchgeführt. 27 Züchter stellten 123 Tiere aus. Darunter auch so seltene Rassen wie Cemani oder Thüringer Bartzwerge. Für 12 V oder HV Tiere konnten die erfolgreichen Züchter einen Naturalpreis entgegen nehmen.
Für das frei gewordene Amt als Obmann übrige Rassen konnte Toni Stucki gewonnen werden. Die zur Wahl stehenden Jakob Eisenhut als Präsident, Alwin Hitz als Aktuar und Gallus Wirth als Obmann Nackthals wurden bestätigt.
Das Traktandum Ehrungen ist immer etwas Besonderes. Dieses Jahr ernannten
wir ein hochverdientes Mitglied zum Ehrenmitglied. Für seine Verdienste um die Förderung der Faverolles Hühner, seit 1994 Mitglied im Schweizerischen Faverolles Züchterklub, 1996 Kassier / 2004 Obmann / 2005 Präsident, Initiant für den Zusammenschluss mit dem Schweizerischen Nackthals Geflügel Züchterklub, seit 2010 Präsident des CH Klub Seltene Hühnerrassen wird Jakob Eisenhut unter grossem Applaus die Ehrenmitgliedschaft verliehen.
Auch dieses Jahr wird den Mitgliedern ein reichhaltiges Jahresprogramm vorgelegt. Neben Züchterbesuchen und Klubschau steht auch eine Alpwanderung auf dem Programm.
Den Abschluss fand die Versammlung bei einem feinen Mittagessen das einmal mehr aus der Klubkasse bezahlt wurde. Herzlichen Dank an alle Helfer die uns diesen schönen Tag in Volketswil ermöglichten.
Text und Bild: Alwin Hitz

Webmaster Urs Baumann 076 510 49 43  Mail
Zurück zum Seiteninhalt