Klubschau 2015/16 - CH Klub Seltene Hühnerrassen

Direkt zum Seiteninhalt

Klubschau 2015/16

Klubschauen
Klubausstellung Seltene Hühnerrassen in Bazenheid vom 01.01.-03.01.2016
angeschlossen an der Schw. Klubschau Chinchilla + Rexkaninchen Schweiz, Lokale Geflügelschau Bazenheid
Eröffnung der Ausstellung
Mit dem Klub sich an der Kaninchenausstellung anschliessen erwies sich als eine sehr gute Lösung. Die Mitglieder wurden aufgefordert an der der Ausstellung mitzuhelfen. Vom Aufbau bis am Schluss der Ausstellung waren etliche Mitglieder vom Klub im Einsatz. Die Zusammenarbeit mit dem Chinchilla + Rexkaninchenklub und dem KZV Kirchberg war ausgezeichnet.
Für das Geflügel waren die Verhältnisse ideal, viel Platz zwischen den Gängen und genügend Licht. Ein kleiner Weiher mit vielen Enten und Gänse lockerten die Ausstellung auf.

Die Beteiligung war sehr gut, 18 Züchter stellten zusammen 41 Stämme aus. Neun Stämme der Grossrassen, der Rest verschiedene Zwerghühner. Die Bewertungen der Geflügelrichter waren eher grosszügig ausgefallen, 101 Hühner von 123 erhielten die Noten sehr gut bis V. Im Gesamten und den Resultaten von sechs V und sieben HV war es ein sehr guter Erfolg der Züchter. Obwohl vermehrt Zwerghuhnrassen bevorzugt werden, haben wir immer noch einige Züchter der Grossrassen. Ausgestellt wurden 9 Stämme, seit langer Zeit wieder einmal ein Stamm Nackthalshühner, leider keine grossen Lachshühner.    
V - Croad Langschan, Züchterin Ruth Eisenhut
V - Mechelner gesperbert, Züchterin Elsbeth Dünner
V - Watermaalsche Bartzwerge, Züchter Fritz Wiedmer
V - Zwerg Nackthalshühner, Züchter Walter Mächler
V - Zwerg Vorwerkhühner, Züchter Viktor Jung
V - Thüringer Zwerg-Barthühner, Züchterinn Angelina Ammann
HV - Watermaalsche Bartzwerge, Züchter Gallus Wirth
HV - Watermaalsche Bartzwerge, Züchter Fritz Wiedmer
HV - Watermaalsche Bartzwerge, Züchterin Ruth Eisenhut
HV - Watermaalsche Bartzwerge, Züchter Jakob Eisenhut
HV - Zwerg Marans, Züchter Ueli Joss
HV - Zwerg Nackthalshühner, Züchter Walter Mächler
HV - Thüringer Zwerg Barthühner, Züchter Urs Baumann
Jersey Giants, Elsbeth Dünner
Nackthalshühner Grossrasse, Gallus Wirth
Aracauna wildfarbig, Beat Mühlematter
Aracauna blau, Irene Mühlematter
Vorwerk, ZG Ueli + Andreas Ehrismann
Watermaalsche Bartzwerge blau, Gallus Wirth
Watermaalsche Bartzwerge gesperbert, Gallus Wirth
Ukkelse Bartzwerge gold-porzellanfarbig, Gallus Wirth
Bassetten silber-wachtelfarbig, Hanspeter Utzinger
Deutscher Zwerg Lachshühner
Deutsche Zwerg Lachshühner
Zwerg Sundheimer weiss-schwarzcolumbia
Zwerg Sundheimer weiss-schwarzcolumbia
Zwerg Nackthalshühner weiss, Gallus Wirth
Zwerg Nackthalshühner rot, Gallus Wirth
Zwerg Nackthalshühner gelb, Gallus Wirth
Zwerg Nackthalshühner gesperbert, Gallus Wirth
Zwerg Nackthalshühner geflockt, Gallus Wirth
Zwerg Lakenfelder, Viktor Jung
Webmaster Urs Baumann 076 510 49 43  Mail
Zurück zum Seiteninhalt