GV Neuhaus 2016 - CH Klub Seltene Hühnerrassen

Direkt zum Seiteninhalt

GV Neuhaus 2016

Generalversamml.
Jahresbericht  des Präsidenten 2015


Werte Ehren- und Jugendmitglieder, Züchterinnen und Züchter. Ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr ist vergangen. Ich erlaube mir kurz darauf zurückzublicken.
Am 29. März 2015 führten wir im Restaurant Engebrunnen Beringen die 5. Generalversammlung durch und besuchten Reto Hegetschwiler in seiner Anlage in Gutmadingen. Wir wurden nach Strich und Faden verwöhnt mit einem gewaltigen Dessertbuffet, während draussen die Tiere bestaunt werden konnten. Ein herzliches Dankeschön an Petra und Reto für die gute Bewirtung und den Züchterbesuch.
Von unseren Vorstandsmitgliedern wurden wieder die üblichen Veranstaltungen  wie  POK, ZOT  und DV besucht.
Am 6. September durften wir die Sommertagung bei Familie Liesch in Schiers abhalten. Bei durchzogenem Wetter trafen sich 26 Personen in Schiers bei der Coop Tankstelle. Von dort wurden wir wegen Parkplatzmangel abgeholt. Bei Liesch's trafen wir dann für einen kurzen Moment Sonnenschein und ein wunderschönes Panorama an. Wir besichtigten seine eindrückliche und schöne Anlage und erfreuten uns an den verschiedenen Tieren die es zu sehen gab.
Nach einem reichhaltigen Apero  hielt ich eine kurze Tierbesprechung ab. Die Mitglieder des OV Buchs unterstützten Heinz und brachten die Tiere zur Besprechung. Croad Langschan weiss und schwarz, Zwerg Croad Langschan schwarz, Zwerglangschan birkenfarbig, Vorwerk gross sowie Bassetten in drei Farbenschlägen. Es wurde rege mitgemacht und diskutiert.
Danach wurden wir auf der schönen Terasse im Wohnhaus zu Grilladen und Salaten sowie später zu Kaffee und Dessert eingeladen. Alles schmeckte ausgezeichnet, vielen Dank Familie Liesch für die herzliche Gastfreundschaft und den schönen Tag den wir bei ihnen erleben durften.
Am 1.-3. Januar 2016 fand die Chin- und Rexclub Ausstellung in Bazenheid statt an der sich unser Club mit 1O o/o beteiligt hat. Die Mitarbeit unserer Clubmitglieder war einsame Spitze! Vielen Dank allen die mitgewirkt haben! Von allen Seiten wurde diese Ausstellung nur gerühmt. Die Tierbesprechung wurde am Sonntag durchgeführt.
Herzlichen Dank vor allem für die wunderbaren Portraits und Anhänger an den Käfigen von Urs Baumann und den schön gestalteten Infostand von Alwin Hitz. Sie haben es verstanden unseren Club interessant zu zeigen und im rechten Licht darzustellen. Auch beim Abbau der Ausstellung haben wieder alle tatkräftig mitangepackt. Mit solchen Mitgliedern eine solch erfolgreiche Ausstellung durchzuführen hat als Präsident einfach Spass gemacht. Ihr seid Spitze und die Ausstellung dank euch ein voller Erfolg!
Im 2015 durften wir glücklicherweise 4 neue Mitglieder in unserem Club herzlich willkommen  heissen. Schön, wenn es wieder Zuwachs gibt.
Zum Schluss meines Jahresberichts möchte ich mich bei allen Vorstandsmitgliedern für die effiziente und kooperative Zusammenarbeit bedanken. Ich wünsche euch und allen Mitgliedern viel Freude mit unseren Hühnern aber vor allem gute Gesundheit in der Familie und im Stall.
Der Präsident
Webmaster Urs Baumann 076 510 49 43  Mail
Zurück zum Seiteninhalt