Gossau SG 02.09.2018 - CH Klub Seltene Hühnerrassen

Direkt zum Seiteninhalt

Gossau SG 02.09.2018

Züchtertagungen
Züchtertreffen vom 2. September in Gossau bei Angelina Ammann und Hanspeter Utzinger in der Kleintieranlage
Am Sonntagmorgen trafen sich 20 Mitglieder aus der ganzen Schweiz in Gossau zum traditionellen Züchtertreffen. Es erwartete die Besucher ausnahmsweise keine krähenden Hähne und gackernden Hennen sondern alte Radios und andere Raritäten aus der Gründerzeit des Radios und der Fernsehzeit. In diesem Raum wurde einigen Leuten klar wie alt sie geworden sind. Die erste Frage war, wo ist das Radiogerät mit meinem Jahrgang?
Anschliessend nach Kaffee und Gipfeli verschob sich die Gruppe zu Angie und Hampi nach Hause in die Garage zum Apero und Mittagessen. Bei Schnitzel, Würsten, Kaninchenhamburgern und Salat ging die Zeit wie im Fluge vorbei.
Zu Kaffee und Kuchen verschob sich die Gruppe in die nahegelegene Kleintieranlage.
Die Besucher konnten neben Hühnern von folgenden Rassen - Thüringer Bartzwerge in 3 Farbenschlägen, Zwergaugsburgern, Zwerg-welsumer, Zwergseidenhühnern und als absolute Rarität die ersten geschlüpften Zwergmöwen - auch noch Kaninchen von drei Rassen bestaunen. Bei dieser Gelegenheit wurde diskutiert, was gut und weniger gut ist bei den jeweiligen Rassen und Farbenschlägen. Die Meinungen gingen teilweise auseinander.
Die Gemüter beruhigten sich bei Kaffee und Kuchen aber wieder sehr schnell. Am späten Nachmittag verabschiedeten sich die Teilnehmer wieder um sich auf den nicht immer nahen Heimweg zu machen.
An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank den Kuchenspendern und dem Helfer am Grill.
Hanspeter Utzinger, Fotos AlwinHitz
Webmaster Urs Baumann 076 510 49 43  Mail
Zurück zum Seiteninhalt